Beschreibung

Shopware Cloud Integration für Klaviyo

Newsletter einfach versenden an Kunden aus Deinem Shop.

Tracking folgender Daten von eingeloggten Benutzern im Shop:
– aktiv im Shop unterwegs (active on site)
– angeschaute Produkte (viewed product)
– gestarteter Checkout (started checkout)
– gekaufte Produkte (ordered product)
– dem Warenkorb hinzugefügt (added to cart)

Bei der installation der App wird automatisch ein SalesChannel für den Produktexport installiert, welcher noch minimal nachkonfiguriert werden muss. Hinweis in der Installationsanleitung beachten.

Bitte beachten, dass Javascript Events (viewed product, added to cart, started checkout, checkout completed) nur nach Klaviyo übertragen werden, wenn das Klaviyo Cookie über den Shopware Consent Manager vom Kunden akzeptiert wurde (Stichwort DSGVO). Diese Funktion kann allerdings in den Plugineinstellungen deaktiviert werden.

Ist der Kunde nicht eingeloggt, hat sich mit dem gleichen Browser aber vorher einmal eingeloggt, werden die Daten ebenfalls nach Klaviyo übertragen.

Informationen zu den Klaviyo Events können hier eingesehen werden:

https://help.klaviyo.com/hc/en-us/articles/115005082927-Guide-to-Integrating-a-Standard-Ecommerce-Platform

Weitere Informationen zu Klaviyo bitte direkt bei Klaviyo einsehen: www.klaviyo.com

Es ist möglich die Events „fulfilled order“ (Lieferstatus = „Versandt“) und/oder „purchased items“ (Zahlungsstatus = „Bezahlt“) für bereits vorhandene Bestellungen direkt aus dem Bestelllisting der Administration nach Klaviyo zu übertragen. Dazu einfach die Bestellungen markieren die übertragen werden sollen und auf den Button mit den drei Punkten klicken.

Ab Plugin Version 1.1.1 werden Newsletter Subscriber direkt in die entsprechenden Listen bei Klaviyo „geschmissen“!